Referenzen

Ein Auszug ausgewählter Projekte unseres Unternehmens.
Alles in höchster Qualität!

  • Stahlbau
  • Baugruben
  • Wasserbau
  • Holzbau
  • Betonbau

Versorgungstunnel, Lübeck

Im Zuge des Ersatzneubaues der Versorgungstunnel zwischen dem Hauptbahnhof Lübeck und dem Hgbf Lübeck wurde ein Spundwandverbau, mit Aussteifung hergestellt.

Uferwand, Friedrichstadt

Die Grachten in der historischen Altstadt von Friedrichstadt sind verfallen und sollten erneuert werden. Dafür wurde vor die alte Holzwand insgesamt 300 laufende Meter 11m Lange neue Stahlspundwand gesetzt.

Ostorfer See Radwegbrücke, Schwerin

Für den Neubau der Radwegsbrücke über den Ostorfer See in Schwerin wurden Stahlrohre als Gründungsträger für die Brücke im See eingebaut.

Erneuerung Kaimauer, LKN Husum

Auf dem Betriebshof des Landesbetrieb für Küstenschutz,Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein (LKN) im Husumer Hafen, wurde die Ertüchtigung der Kaikante ausgeführt.

Justizzentrum, Schwerin Obotritenring

Beim Justizzentrum in Schwerin wurden 90m überschnittene Bohrpfahlwand sowie über 60m Trägerbohlwand als Baugrubensicherung hergestellt.

Hochwasserschutz, Hamburg Dradenau

Im Rahmen des Hochwasserschutzes wurde am Bubendey Ufer in Hamburg auf einer Länge von insgesamt ca.160m die Hochwasserschutzanlage erneuert.

Hafenspitze, Flensburg

Im Hafen von Flensburg wurde der Firma Hermann Koth der Neubau der Kaikante sowie der Natursteinpromenade anvertraut.

Friedenthaler Schleuse, Oranienburg

Zur Bergung von Anomalien bei Kampfmitteluntersuchungen wurden Spundwandkästen zum Schutz der Baugruben, in der die Anomalien geborgen wurden, hergestellt.

Auf dem Baggersand, Lübeck Travemünde

Zum Neubau einer 254 Wohneinheiten großen Wohnungsanlage in Hafenlage in Travemünde wurde ein großer Spundwandverbau hergestellt.

Spundwandkästen Wilhelmsburger Reichstraße, HH

Verlegung eines 4,6 km langen Abschnitts der Wilhelmsburger Reichstraße.

Uferbefestigung Stadtparksee, HH

Spundwände wurden zur Uferbefestigung im Stadtpark Hamburg eingebracht. Die gesamte Parkanlage unterliegt einer strengen Geometrie, die von dem damaligen Baudirektor Schumacher Anfang des letzten Jahrhunderts errichtet wurde.

A7, 6-streifiger Ausbau

Vom Dreieck Nordwest in Hamburg bis Bordesholm in Schleswig Holstein wurde die A7 von vier auf sechs Spuren ausgebaut.

Sanierung Brücken und Stege, Mölln

Freispülen und Ziehen von alten Holzpfählen und Einbringen von Stahlrammpfählen bis zu 12,50 m Länge, Einvibrieren und Schlagen auf Endtiefe in den Seegrund.

Verbau um Bombenverdachtspunkte, Oranienburg

Auf dem Baugrundstück Haveluferstraße 24 in Oranienburg sollte ein neues Einfamilienhaus gebaut werden.

Fußgängerbrücke, Stockelsdorf

Die abgängige Fußgängerbrücke zwischen Lübeck und Stockelsdorf über den Landgraben wurde abgerissen und durch eine neue ersetzt. Sie besteht aus feuerverzinkten Stahlträgern, die auf vier einvibrierten Rohrpfählen ruhen.

St. Elisabeth-Krankenhaus, Eutin

Eine ca. 50 m lange Spundwand wurde entlang der Grundstücksgrenze hergestellt.

Fünfgiebelhaus, Kiel

In zentraler Innenstadtlage erstellten wir die Trägerbohlwand für eine 60m * 25m große Baugrube. Zum Einsatz kam eine ABI-Ramme TM 13/16 mit VDW-Bohrgetriebe

Jetzt Kontakt zu uns aufnehmen

Nach oben