HERMANN KOTH
Ingenieurbau GmbH & Co. KG
Neuenteichweg 11
23795 Schieren/Bad Segeberg

Telefon: 0 45 51 / 27 26
Fax: 0 45 51 / 79 66
E-Mail: info@hk-ingbau.de

Anlegestege Nord und Süd, Priwall

Travemündung

Bauherr: Stadtverkehr Lübeck GmbH, Bereich Fähren
Unsere Bauzeit: Februar bis April 2010
Bauüberwachung: Baukontor Dümcke GmbH

Baubeschreibung:

Im Mündungsbereich der Trave befinden sich zwei Anlegestege. Diese waren während des großen Schneesturmes „Daisy“ im Januar 2010 fast komplett zerstört worden. Die alten Pfähle, die größten Teils durch den „Schiffsbohrwurm“ Teredo Navalis zerfressen worden waren, mussten gezogen werden. Neue Pfähle sollten gerammt und die Stege neu hergestellt werden.

Unsere Leistungen:

Rückbau der bestehenden Stege einschließlich Ziehen der alten Eichenpfähle, Neuerstellung der Stege: Eichenpfähle bis 14 m rammen, z. T. geneigt. Zangen, Längshölzer und Belag aus Eiche verzimmern. Feuerverzinktes Stahlgeländer montieren.

Geräteeinsatz

Raupenseilkran Sennebogen 1225 R

Bauverfahren

Bildergalerie

Galerie öffnen