In folgenden Projekten eingesetzt

Küstenautobahn, Kristiansand (Norwegen)

Mit der Doppelbohlenpresse F401 wurden in Kristiansand eine großen und eine kleine Baugrube für den Weiterbau der Küstenautobahn E39 hergestellt.

Hochwasserschutz, Hamburg Dradenau

Im Rahmen des Hochwasserschutzes wurde am Bubendey Ufer in Hamburg auf einer Länge von insgesamt ca.160m die Hochwasserschutzanlage erneuert.

Hafenspitze, Flensburg

Im Hafen von Flensburg wurde der Firma Hermann Koth der Neubau der Kaikante sowie der Natursteinpromenade anvertraut.

Friedenthaler Schleuse, Oranienburg

Zur Bergung von Anomalien bei Kampfmitteluntersuchungen wurden Spundwandkästen zum Schutz der Baugruben, in der die Anomalien geborgen wurden, hergestellt.

Auf dem Baggersand, Lübeck Travemünde

Zum Neubau einer 254 Wohneinheiten großen Wohnungsanlage in Hafenlage in Travemünde wurde ein großer Spundwandverbau hergestellt.

Elsenbrücke B96a, Berlin

Die Elsenbrücke überspannt im Zuge der B96a als wichtige Verkehrsverbindung die Spree in Berlin.

Spundwandkästen Wilhelmsburger Reichstraße, HH

Verlegung eines 4,6 km langen Abschnitts der Wilhelmsburger Reichstraße.

Uferbefestigung Stadtparksee, HH

Spundwände wurden zur Uferbefestigung im Stadtpark Hamburg eingebracht. Die gesamte Parkanlage unterliegt einer strengen Geometrie, die von dem damaligen Baudirektor Schumacher Anfang des letzten Jahrhunderts errichtet wurde.

Fangedamm Treptower Park, Berlin

Zur temporären Verlegung des S-Bahn-Gleises der Ringbahn wurde ein Fangedamm hergestellt. Dieses Bauvorhaben wurde im Zuge des Ausbaus der BAB 100 von Treptow nach Neukölln durchgeführt.

Tiefgarage, Kristiansand (Norwegen)

Unter dem Marktplatz von Kristiansand wurde eine Tiefgarage im Upside Down Verfahren erbaut. Für dieses Verfahren musste ein Spundwandkasten gepresst werden.

Neugestaltung Stadtbucht, Eutin

In der Stadtbucht Eutin wurde eine neue Ufermauer mit davor liegendem großem Holz- /Stahldeck erbaut.

A7, 6-streifiger Ausbau

Vom Dreieck Nordwest in Hamburg bis Bordesholm in Schleswig Holstein wurde die A7 von vier auf sechs Spuren ausgebaut.

Nach oben